Eine Zusammenstellung aller Neuigkeiten rund um unseren Verein

Da immer mehr Anfragen zum Schießen kommen bietet der Schützenverein ab dem 17.08.2017
jeden 3. Donnerstag im Monat ein Schießen für Mitglieder im Schützenhaus an.

Beginn ist um 19.30 Uhr, Ende ist um 22.00 Uhr.

Es geht nicht um irgendwelche Plaketten oder Pokale, sondern einfach um’s Schießen.

Weitere Termine in diesem Jahr: 21.09., 19.10. und 16.11.

Im Advent findet wieder unser jährliches Adventsschießen statt.

Alle MitgliederInnen sind hierzu herzlich eingeladen!

Mit Schützengruß,
der Vorstand

Liebe Schützenvereinsmitglieder!

Am 02. Juli 2017 nehmen wir vom Schützenverein Werpeloh am Schützenumzug von unserem Bruderverein Stavern teil.

Hierzu laden wir alle Mitglieder herzlich ein.

Abfahrt ist um 12 Uhr in Marschbekleidung (dunkle Hose, weißes Hemd und Schützenkrawatte) am Schützenhaus.

Die Rückfahrt ist für ca. 18:30 Uhr geplant.

Über eine zahlreiche Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

Mit Schützengruß,
euer Schützenvorstand

Nun ist es schon wieder soweit: das Jubelschützenfest 2017 zur Feier des 150-jährigen Jubiläums ist vorbei. Leider hatte ich es noch nicht geschafft über die vergangenen Tage zu berichten. Hier nun eine kurze Zusammenfassung.

Kaiserschießen am 03. Juni 2017

Erstmalig veranstalteten wir ein Kaiserschießen bei dem 36 ehemalige Könige in insgesamt 7 Durchgängen auf den Adler schossen. Nachdem er bereits das Zepter abgeschossen und den Adler halbiert hat konnte Johannes Eilers in der Dämmerung den Vogel abschießen. Somit ist Kocks Jan der erste Kaiser von Werpeloh. Herzlichen Glückwunsch nochmal an dieser Stelle vom gesamten Schützenverein.
Wir möchten uns besonders beim Sportverein Werpeloh und beim Schützenverein Wieste für die tolle Unterstützung beim Kaiserschießen bedanken.

Kinderkönigschießen am 08. Juni 2017

Beim diesjährigen Kinderkönigschießen auf dem Luftgewehrstand konnte sich Jan Freerks als bester Schütze durchsetzen. Er ernannte Sina Hermes zu seiner Königin. Auch hier nocheinmal vom gesamtem Schützenverein einen herzlichen Glückwunsch.

Schützenfestsonntag, der 11. Juni 2017

Zu unserem Festumzug durch Werpeloh kamen neben den beiden Werpeloher Kompanien 11 Gastschützenvereine und 4 Kapellen. Bei schönem Wetter trafen alle Teilnehmer um ca. 13 Uhr auf dem Sportplatz in Werpeloh ein. Unser Königspaar Martin und Annette Schmitz traten dann zusammen mit den Vorstandsmitglieder die Ehrenformation ab.Nachdem unser Vorsitzender Ludger Lammers und die anwesenden Ehrengäste ihre Grußworte gesprochen hatten wurden die Fahnenbanner an die Gastvereine übergeben. Im Anschluss marschierten wir durch unser schön geschmücktes Dorf zum Festplatz. Im Festzelt verbrachten dann alle Festgäste noch ein paar schöne Stunden bevor die Gastvereine dann ihre Heimreise antraten. An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmal bei allen Vereinen und Helfern bedanken, die zum guten Gelingen des Jubelschützenfestes 2017 beigetragen haben. Herzlichen Dank!
Am Abend feierten wir dann zusammen mit der Band „Cadillac“ den Königsball zu Ehren des Königspaares und Ihres Hofstaates bis tief in die Nacht.
Hier geht es zu den Bildern

Schützenfestmontag, den 12. Juni 2017

Am Montagmorgen begann der letzte Festtag mit einem Gottesdienst mit anschließender Kranzniederlegung. Gestärkt vom gemeinsamen Frühstück traten dann die Königsanwärter zum Stechen um die Königswürde an. Hier konnte sich Bernd Schmits durchsetzen und erwählte seine Frau Monika zu seiner Königin. Dem amtierenden Königspaar wünschen wir vom Schützenverein alles Gute für die anstehende Regentschaft. Herzlichen Glückwunsch.

Um 16 Uhr wurde das Königshaus vom Schützenvolk abgeholt und ins Festzelt gebracht. Beim anschließendem Krönungsball unterhielt uns die Band „Suntime“ mit stimmungsvoller Musik und das Schützenfest kam zu einem schönen Ausklang.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für dieses schöne Jubelschützenfest 2017.

Bitte vormerken:

Am Sonntag, dem 02. Juli 2017 nehmen wir vom Schützenverein Werpeloh am Schützenumzug in Stavern teil. Es wäre schön wenn sich viele Werpeloher beteiligen würden.

PS.: Die Bilder vom Jubelschützenfest folgen . . .

Hier nochmal der aktuelle Flyer,der ab sofort verteilt wird:

Alter Verein neues Design!! Unter diesem Motto steht die Neugestaltung der Vereinshomepage anlässlich unseres 150-jährigen Vereinsjubiläums. Nachdem das alte Design nun einige Jahre seinen Dienst verichhtet hatte war nun Zeit für etwas Neues. Aufgrund immer neuer Sicherheitsanforderungen war eine Umstellung der alten Homepage auf den neuesten Sicherheitsstandard notwendig geworden. In diesem Zuge wurden einige Neuerungen mit aufgenommen, wie z.B. ein "responsive Design" wodurch sich das Design der Homepage dem jeweiligen Endgerät (z.B. Handy, Tablet oder PC) anpasst. Zusätzlich wurde ein gesicherter Bereich installiert, in dem es den Vorstandsmitgliedern möglich ist vorstandsinterne Dokumente zu verwalten. Ansonsten wurde der Inhalt der bisherigen Internetauftrittes weitestgehend übernommen.

Wir hoffen euch gefällt der neue Look.

Mit freundlichem Schützengruß,
der Vorstand